Zuweiser

Rehabilitation, Prävention und Integration

Als zuweisender Fach- oder Hausarzt haben Sie in uns einen Partner, der breite Kompetenzen ausspielen kann: Unsere Unternehmensgruppe bietet eine komplette Versorgungskette, die nahtlos an die Akutversorgung anschliesst, stationäre und ambulante Angebote aufeinander ausrichtet, über hohe Kompetenzen in Spezialbereichen wie der Schmerz- und der Schlafmedizin verfügt und auch die berufliche und soziale Reintegration beinhaltet.

RehaClinic strebt die möglichst engmaschige Vernetzung mit den vor- und nachgelagerten Institutionen (Fach- und Hausärzten, Spitälern, Heimen, Sozialbehörden, Arbeitgebern usw.) an. Dieser umfassende Ansatz sorgt dafür, dass die rehabilitativen und präventiven Massnahmen sowohl für die Betroffenen wie für die Gesellschaft eine nachhaltige Wirkung entfalten.

Die Genesung und das Wohlergeben der Patientinnen und Patienten geniessen bei uns höchste Priorität. Dafür bieten wir eine rundum hochstehende medizinische Versorgung und eine breite Palette an therapeutischen Verfahren für nahezu alle rehabilitativen Bereiche inklusive der Schlaf- und Schmerzmedizin. Unsere Teams arbeiten interdisziplinär und gehen gezielt auf individuelle Bedürfnisse und Besonderheiten ein. Dies erlaubt auch eine erfolgreiche Behandlung von Menschen mit besonders komplexen Krankheitsbildern.

Zu unseren hohen Qualitätsmassstäben trägt unsere Forschungstätigkeit massgeblich bei. Denn sie zielt auf die stete Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten.