Schnelleinstieg

RehaClinic Bad Zurzach

Informationen von A - Z

Bitte melden Sie sich frühzeitig an der Réception, wenn Sie über Nacht abwesend sein werden. Die Klink wird um 22.00 Uhr geschlossen.
In der Klinik stellt die einladende, gemütliche Cafeteria einen beliebten Treffpunkt dar.

Im Dachgeschoss (8. Stock) finden Sie zudem eine frei zugängliche Patientenbibliothek sowie einen grosszügigen Aufenthaltsraum, von welchem aus Sie die eindrückliche Aussicht über das Zurzibiet und den Hochschwarzwald geniessen können.

Bargeldbezüge können Sie bequem mittels EC-Karte oder Postcard an der Réception tätigen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 7.30 bis 19.30 Uhr

Samstag und Sonntag 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 19.30 Uhr

Besucher sind täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr herzlich willkommen. Auf Wunsch können Ihre Gäste auch übernachten (kostenpflichtig).

Wir bitten die Besucher von Patientinnen und Patienten in Mehrbettzimmern, bei Arztvisiten den Raum vorübergehend zu verlassen.

Alle Konsumationen auf der Bettenstation, in der Cafeteria oder im Restaurant können Sie direkt auf Ihre Zimmerrechnung buchen lassen. Bitte unterschreiben Sie uns dafür den entsprechenden Beleg.
In der Cafeteria, welche sich in der Eingangshalle befindet, servieren wir Ihnen gerne Menüs und Gerichte à la carte.

Cafeteria und Kiosk sind wie folgt geöffnet:

Montag bis Freitag 7.00 bis 21.30 Uhr

Samstag 7.00 bis 21.00 Uhr

Sonntag 10.00 bis 21.00 Uhr

Bei der Dachterrasse im 8. Stock stehen Ihnen ein Kaffeeautomat und ein Snackautomat zur Verfügung.

Im Erdgeschoss nahe des Entrées befindet sich der moderne Coiffeursalon «Les Frangines». Wir bieten Ihnen Coiffure und Pediküre sowie auf Anfrage auch Nail-Design. Terminvereinbarungen nehmen wir gerne unter der internen Telefonnummer 5440 entgegen. Ausserdem finden Sie hier einen Shop, in dem Sie medizinische Hilfsmittel erwerben können.
Falls Sie eine spezielle Diät benötigen, bitten wir Sie, dies dem Zimmer-Service mitzuteilen.
Wir freuen uns, wenn Ihre Gäste auch unsere Gäste sind. Unser Servicepersonal nimmt gerne Ihre frühzeitige Essensanmeldung entgegen. Falls Sie mit Ihren Gästen auswärts essen möchten, bitten wir Sie um Mitteilung. Beachten Sie bitte auch die ausführliche Dokumentation in Ihrem Zimmer.
Die Mitarbeitenden an der Réception fertigen Ihnen bei Bedarf gerne Fotokopien an oder übermitteln Ihre Mitteilungen per Fax (kostenpflichtig).
Sämtliche Zimmer sind mit einem Multimedia- Terminal ausgestattet, das unter anderem über Fernseh- und Radioempfang verfügt. In Zweibettzimmern bitten wir Sie, die Kopfhörer zu benützen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.
Fundgegenstände werden an der Réception entgegengenommen und aufbewahrt.
Sollten Sie Dienstleistungen unserer Podologie wünschen, vereinbart unser Pflegepersonal gerne einen Termin für Sie.
Alkohol: In der Klinik servieren wir Ihnen auch alkoholhaltige Getränke. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie unter Umständen aus medizinischen Gründen gänzlich auf den Konsum von alkoholischen Getränken verzichten sollten, da Alkohol die Wirkung von Medikamenten beeinträchtigen oder verändern kann.

Rauchen: RehaClinic ist generell rauchfrei. Wir danken Ihnen, dass Sie in den öffentlichen Bereichen, den Patientenzimmern sowie auf den Balkonen nicht rauchen. Für Patientinnen und Patienten, die rauchen möchten, stehen speziell gekennzeichnete Zonen zur Verfügung.

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat findet im Mehrzweckraum (8. Stock) ein Gottesdienst statt. Zweimal im Monat wird jeweils am Mittwochabend im Mehrzweckraum (8. Stock) eine Kommunionsspende durchgeführt. Bitte beachten Sie dazu das wöchentliche Freizeitprogramm.
Haustiere sind aus hygienischen Gründen in der Klinik nicht erlaubt.
Sie haben die Möglichkeit, gewisse Hilfsmittel in der Klinik zu erwerben oder zu mieten. Bitte wenden Sie sich für eine Beratung an das Therapie- oder Pflegepersonal.
Die Mitarbeitenden der Hotellerie sind Ihre Ansprechpartner für Unterbringung und Verpflegung.

Sie stehen Ihnen täglich von 7.00 bis 19.30 Uhr zur Verfügung.

Sie können Ihren mitgebrachten Computer an unser Gebäudetelefonnetz anschliessen und so den Internetzugang nutzen. Alternativ können Sie sich per WLAN verbinden. Informationen dazu erhalten Sie vom Zimmer-Service oder von der Réception von RehaClinic Bad Zurzach. In der Eingangshalle, hinter der Réception, befinden sich Internetterminals, die Sie kostenlos benutzen können.
Gerne können Sie sich in unserem Salon de Beauté verwöhnen lassen.

Bitte rufen Sie die Nummer 5440 an, um einen Termin zu vereinbaren.

Alle Mahlzeiten servieren wir Ihnen gerne in unserem Speisesaal. Zum Frühstück erwarten wir Sie jeweils mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet täglich zwischen 7.00 bis 9.00 Uhr im Speisesaal. Das Mittagessen servieren wir Ihnen von 11.30 bis 13.15 Uhr und das Abendessen von 17.30 bis 18.30 Uhr. Sollten Sie einmal nicht innerhalb dieser Zeit erscheinen können, teilen Sie dies bitte dem Zimmer-Service mit. Die jeweiligen Mitarbeitenden werden Lösungen finden, Ihnen das Essen auch ausserhalb der Servicezeiten in guter Qualität zu servieren.
Während Ihres Klinikaufenthaltes ist das Lenken von Motorfahrzeugen nur mit schriftlicher Zustimmung des behandelnden Arztes erlaubt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Missachtung dieser Vorschrift im Falle eines Ereignisses die Versicherungsleistungen gekürzt werden können.
Alle Räume in RehaClinic Bad Zurzach verfügen über Notruftasten, die den Ruf direkt ins Stationszimmer der Pflegeabteilung leiten. Im Notfall ist in Kürze jemand zur Stelle, und zwar rund um die Uhr während 365 Tagen pro Jahr.
Für unsere Kur- und Feriengäste bietet Bad Zurzach einen ganz besonderen Fahrservice: den Zurzi-Bus. Der Zurzi-Bus ist ein Gratisbus und fährt das ganze Jahr über von Montag bis Sonntag auf bestimmten Routen.
Sollten Sie sich nicht sorgfältig und freundlich betreut oder gar gestört fühlen, steht Ihnen die Patienten-Ombudsstelle zur Verfügung. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit der Pflege auf.
Die Post wird Ihnen auf Ihr Zimmer weitergeleitet. Ausgehende Post können Sie an der Réception in der Eingangshalle abgeben. Eine Auswahl an Ansichtskarten sowie Briefmarken finden Sie am Kiosk. Ihre Postadresse lautet:

Vorname/ Nachname, c/o RehaClinic Bad Zurzach, Quellenstrasse 34, 5330 Bad Zurzach

Unsere Mitarbeitenden an der Réception stehen Ihnen für Auskünfte jeglicher Art gerne zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag bis Freitag 7.30 bis 19.30 Uhr

Samstag und Sonntag 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 19.30 Uhr

Die Klinik-Seelsorge steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Jeder Klinikaufenthalt kann unter Umständen auch eine familiäre und finanzielle Belastung darstellen. Bei Bedarf unterstützt Sie der Sozialdienst bei der Planung Ihrer weiteren Betreuung nach Ihrem Austritt. Er vermittelt Ihnen auch gerne bei finanziellen, beruflichen und persönlichen Problemen weitere Ansprechpartner. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei Ihrem Pflegepersonal.
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi. Bitte melden Sie sich dafür beim Zimmer-Service.
Jedem Bett ist ein Telefon zugeteilt. Am Eintrittstag wird Ihnen Ihre persönliche Direktwahlnummer bekannt gegeben. Falls Sie Ihren Aufenthalt in einem Mehrbettzimmer verbringen, können externe Personen Sie über diese Telefonnummer täglich zwischen 7.00 und 22.00 Uhr erreichen. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie Ihr Mobiltelefon – aus Rücksicht auf andere Patientinnen und Patienten – zurückhaltend und nur ausserhalb der Therapiezeiten benützen.
Das grosszügige und einzigartige Aussenbad «Aquatherma», das von Bad Zurzacher Thermalquellwasser gespeist wird, steht unseren Patientinnen und Patienten an sieben Tagen in der Woche zur freien Benützung zur Verfügung: Bitte beachten Sie vorgängig die aktuellen Öffnungszeiten. Diese finden Sie am Eingang zum Badebereich.

Montag bis Freitag 7.00 bis 21.00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen 7.30 bis 17.30 Uhr.

Am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag werden im Bad Wassergymnastiklektionen durchgeführt.

Ihr Therapie- und Visitenplan wird durch RehaClinic erstellt und Ihnen durch die Pflege ausgehändigt. Sollten Sie sich abmelden wollen, Änderungswünsche oder Fragen zu Ihrem Therapieplan oder Ihren Therapien haben, sprechen Sie bitte Ihre Therapeuten direkt an. Die Zeiten der ärztlichen Visiten entnehmen Sie Ihrem Therapieplan. Unsere Pflegenden und Ärzte stehen Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Die Klinik wird um 22.00 Uhr geschlossen. Bei längerer Abwesenheit – auch tagsüber – informieren Sie bitte das Pflegepersonal. Die Möglichkeit eines Probewochenendes besprechen Sie bitte mit Ihrem behandelnden Arzt.
Sie können uns gerne Ihre persönliche Wäsche übergeben. Bei Bedarf stellt Ihnen unser Zimmer- Service einen Wäschesack zur Verfügung. Die jeweiligen Kosten entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Haben Sie Wünsche, Fragen oder Anregungen? Unsere Team- und Gruppenleiter haben immer ein offenes Ohr für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Réception oder direkt an eine Ihrer Ansprechpersonen.
RehaClinic legt in den öffentlichen Bereichen einige Tageszeitungen auf, die zum Lesen an diesen Orten bestimmt sind. Am Kiosk können weitere Zeitungen und Zeitschriften erworben werden.
Das umfassende Angebot der Cafeteria servieren wir Ihnen auch im Zimmer. Ihre Bestellung nehmen wir gerne unter der internen Telefonnummer 5103 entgegen. Dieser Service steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.

RehaClinic Bad Zurzach

Quellenstrasse 34

5330 Bad Zurzach

Telefon +41 56 269 51 51

Telefax +41 56 269 51 70

E-Mail

Angebote am Standort

Ärztliche Fachbereiche

Apparative Diagnostik

Therapeutische Angebote

Spezialprogramme

Traditionelle Chinesische Medizin

Präventionsprogramme