Unser Angebot

Unser Zentrum für ambulante Rehabilitation und Prävention befindet sich in den Räumlichkeiten von RehaClinic Baden. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl an modernen Therapiemethoden, die sowohl auf die Prävention als auch auf die Wiederherstellung der Gesundheit abzielen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Fachärzten von RehaClinic Baden, u. a. mit Chefarzt Dr. med. Bernard Terrier wird eine lückenlose Versorgung sichergestellt.

Wir bieten
  • Manuelle Medizin wird vor allem bei Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen eingesetzt. Beschwerden also, die durch Fehlbelastungen, Unfälle oder Krankheiten entstehen. Mit gezielten Handgriffen stellt der auf Manuelle Medizin spezialisierte Arzt die Beweglichkeit von Wirbelsäule und Gelenken wieder her. Er löst Blockierungen sowie muskuläre Verspannungen, er korrigiert gestörte Gelenkfunktionen und kann so die Schmerzen lindern. Genauso wichtig wie die Therapie ist das anschliessende Aufbauprogramm. Um Rückfälle zu vermeiden, erstellt der Arzt individuelle Rehabilitations- und Trainingsprogramme.
  • Moderne Physiotherapie gegen schmerzhafte oder funktionelle Störungen an Gelenken, Muskeln, Sehnen und der Wirbelsäule, bei Rheumatismus, Bandscheiben- und Nervenerkrankungen, nach Unfällen und Operationen
  • srt-zeptoring®, eine äusserst erfolgreiche Präventions- und Therapiemassnahme bei zahlreichen neurologischen und orthopädischen Erkrankungen und Schädigungen, bei Bewegungsstörungen und insbesondere bei Osteoporose
  • Massagen, Fango-, Elektro-, und Wassertherapie, Kälte- und Wärmepackungen sowie weitere Spezialbehandlungen
  • Medical Fitness (Medizinische Trainingstherapie) mit Ausdauer-, Beweglichkeits-, Kraft- und Stoffwechseltraining. Einzeln oder in geführten Gruppen, mit individuell gestaltetem Trainingsprogramm
  • Ambulante Pneumologische Rehabilitation

RehaCenter Baden bietet auch die Möglichkeit einer besonders intensiven Tagesrehabilitation

Anmeldung

Bäderstrasse 16

5401 Baden

Therapieplanung

Montag bis Donnerstag

07.30 bis 20.00 Uhr

07.30 bis 17.00 Uhr

Medizinische Trainingstherapie:

Montag bis Donnerstag

07.30 bis 20.00 Uhr

07.30 bis 17.00 Uhr

Samstag und Sonntag

09.00 bis 14.00 Uhr

Auf Anfrage sind auch Termine ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Verordnungen

Logopädie