Unser Angebot

Unser Zentrum für ambulante Rehabilitation und Prävention beinhaltet eine umfangreiche Diagnostik, mannigfaltige Behandlungsformen sowie eine professionelle Beratung und Betreuung in den Fachbereichen der muskulo-skelettalen, neurologischen und kardiovaskulären Rehabilitation, der Schmerztherapie und der Prävention.

RehaCenter Bad Zurzach

Ein kompetentes, interdisziplinär ausgerichtetes Team aus Ärzten, Psychologen und Therapeuten kann unseren Kunden ein umfassendes Angebot an physiotherapeutischen, ergotherapeutischen, logopädischen, psychologischen und neuropsychologischen Behandlungen anbieten, die als Einzel- und Gruppentherapien stattfinden. Viele unserer Angebote sind auch als präventive Massnahmen sinnvoll. Für Gesundheitsbewusste Menschen bietet RehaCenter Bad Zurzach eigentliche Präventionsprogramme (Osteoporose-Training, Kraft und Ausdauer, Fit und gesund im Wasser).

Wir arbeiten eng mit RehaClinic Bad Zurzach zusammen, was auf Wunsch der Patienten eine lückenlose ambulante Betreuung nach der stationären Rehabilitation ermöglicht.

Für die medizinische Trainingstherapie verfügen wir über einen Trainingsraum, der modernsten therapeutischen Gesichtspunkten entspricht und durch Physio- und Sporttherapeuten betreut wird. Das Aussenbad «Aquatherma» ermöglicht zudem ein breites Angebot an therapeutischen Behandlungen im Wasser. Sowohl die Räumlichkeiten für medizinische Trainingstherapie als auch das Aussenbad «Aquatherma» können im direkten Anschluss an eine ambulante Therapiebehandlung nach einer Einweisung gratis genutzt werden.

Unsere Angebote stehen auch für die Kurpatienten und die Gäste der umliegenden Hotels zur Verfügung.

Interdisziplinäre Schmerzsprechstunde / Schmerzberatung

In der Schmerzsprechstunde des Schmerzzentrums Bad Zurzach werden Schmerzpatienten mit akuten, subakuten und chronifizierten Schmerzerkrankungen durch ein interdisziplinäres Fachteam aus Ärzten, Psychologen und Therapeuten aus den Bereichen Rheuamtologie, Neurologie und Psychologie beurteilt.

Download Flyer Schmerzzentrum
Mehr zum Thema Schmerz

RehaCenter Bad Zurzach bietet auch die Möglichkeit einer besonders intensiven Tagesrehabilitation.

07.15 bis 20.00 Uhr

07.30 bis 17.00 Uhr

Auf Anfrage sind auch Termine ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Verordnungen

Logopädie