Behandlungskette

Kuren

Eine Kur empfiehlt sich, wenn nach Krankheit oder Unfall eine Erholungsphase in einer gesundheitsfördernden Umgebung angezeigt ist, eine intensive rehabilitative Therapie aber nicht zwingend erforderlich ist. Die Thermalquellen von Bad Zurzach bieten dazu ein hervorragendes Umfeld. Im Gegensatz zur verordneten Rehabilitation werden die Kosten einer verordneten Kur nicht vollumfänglich von der Krankenkasse übernommen. Aufgrund der ärztlichen Kurverordnung wird unseren Gästen ein individuelles Therapie- und Behandlungsprogramm zusammengestellt.

NEU: Unser Programm „Erholung“

Das Programm «Erholung» von RehaClinic bietet Ihnen Unterstützung bei unterschiedlichen Belastungssituationen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Bedürfnisse und lernen Sie, mit Überbelastung und Stress besser umzugehen und sich aktiv zu entspannen

Im Erholungsprogramm enthalten ist eine ärztliche Untersuchung mit Empfehlung des passenden Programmes.

Das Programm beinhaltet

• Sport & Bewegung
  • Walking & Stretching
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Feldenkrais & Atemtherapie
  • Aquajogging
  • Entspannung & Regeneration
  • auf Wunsch TCM, Schlafdiagnostik und/oder psychologische Beratung

Kuren im VitalBoutique Hotel Zurzacherhof oder im Park-Hotel

Gesundheit und Komfort! Geniessen Sie Ihre Kur in RehaClinic. Erholen Sie sich im Rahmen unserer Angebote zu Kuren und Erholung im 4* Park-Hotel oder im VitalBoutique Hotel Zurzacherhof, einer Oase der Ruhe und Erholung. Nutzen Sie die nahegelegene RehaClinic Bad Zurzach für medizinische und therapeutische Beratung. Regenerieren Sie sich nach einem Spitalaufenthalt, einem operativen Eingriff oder mittels einer Badekur von Stress- und Überlastungssymptomen.-

Kuren und Erholen nach einer Krebserkrankung

Nach dem einschneidenden Ereignis einer Krebsdiagnose kann Bedarf bestehen, das Erlebte zu verarbeiten. Ein Kuraufenthalt kann helfen, mit den Folgesymptomen der Krankheit oder der lebenserhaltenden Behandlung besser umzugehen und Energie zu tanken. Wir stellen Ihnen gerne ein persönliches Programm mit individueller medizinischer Betreuung zusammen.

Anmeldung Kuren RehaClinic AG:

T+41 (0)56 269 54 20

F+41 (0)56 269 51 74