Behandlungskette

Kuren

Eine Kur empfiehlt sich, wenn nach Krankheit oder Unfall eine Erholungsphase in einer gesundheitsfördernden Umgebung angezeigt ist, eine intensive rehabilitative Therapie aber nicht zwingend erforderlich ist. Die Thermalquellen von Bad Zurzach bieten dazu ein hervorragendes Umfeld. Im Gegensatz zur verordneten Rehabilitation werden die Kosten einer verordneten Kur nicht vollumfänglich von der Krankenkasse übernommen. Aufgrund der ärztlichen Kurverordnung wird unseren Gästen ein individuelles Therapie- und Behandlungsprogramm zusammengestellt.

Kuren und Prävention im Park-Hotel Bad Zurzach

Gesundheit und Komfort! Geniessen Sie Ihre Kur in RehaClinic. Erholen Sie sich im Rahmen unseres Angebots „Kuren und Prävention“ im 4*-Park-Hotel, einer Oase der Ruhe und Erholung. Nutzen Sie die nahegelegene RehaClinic Bad Zurzach für medizinische und therapeutische Beratung. Regenerieren Sie sich nach einem Spitalaufenthalt, einem operativen Eingriff oder mittels einer Badekur von Stress- und Überlastungssymptomen.

Download Flyer Kuren und Prävention im Park-Hotel Bad Zurzach

Kuren und Prävention in den Hotels des Thermalquellen Resorts Bad Zurzach

Ihr idealer Ort für Bade-/Erholungskuren mit Hotelkomfort, Gastfreundschaft und einer ausgezeichneten Küche. Nach einem operativen Eingriff, einer Erkrankung oder zur Prävention erhalten Sie in einem Hotel des Thermalquellen Resorts (Hotel Zurzacherhof oder Hotel Tenedo) massgeschneiderte Therapien. Ärztlich, therapeutisch und pflegerisch werden Sie von den Fachärzten und Fachpersonen von RehaClinic betreut und behandelt. Für Kurpatienten gelten Spezialkonditionen in allen Hotels des Resorts.

Auch ausserhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende erteilt Ihnen das Thermalquellen Resort unter der Nummer +41 (56) 265 22 22 gerne Auskunft über das Angebot.

Download Flyer Kuren und Prävention in Bad Zurzach

Kuren und Erholen nach einer Krebserkrankung

Nach dem einschneidenden Ereignis einer Krebsdiagnose kann Bedarf bestehen, das Erlebte zu verarbeiten. Ein Kuraufenthalt kann helfen, mit den Folgesymptomen der Krankheit oder der lebenserhaltenden Behandlung besser umzugehen und Energie zu tanken. In Zusammenarbeit mit Krebsliga Schweiz und Park-Hotel Bad Zurzach stellen wir Ihnen gerne ein persönliches Programm mit individueller medizinischer Betreuung zusammen. Mehr Infos finden Sie im nachfolgenden Flyer.

Download Flyer Kuren nach Krebserkrankung

Anmeldung Kuren RehaClinic AG:

T+41 (0)56 269 54 20

F+41 (0)56 269 51 74